Vorstellung

Wer bin Ich?

Mein Name ist Natascha.

Ich bin 25 Jahre alt und gelernte Gesundheit -und Krankenpflegerin.

 

Vor vier Jahren erkrankte Ich an einer schweren Essstörung.

Anorexie kombiniert mit Bulimie.

Meine Wahrnehmungsstörung führte mich dahin das ich mich fast zu Tode gehungert habe.

Nach dem ich in  meiner Wohnung kollabiert bin und mich der Krankenwagen abholte , lag ich auf einer Überwachungsstation.

Mein Kreislauf ging weg und diese, für die Ärzte sehr undurchschaubare Situation, versetzte das Pflege Team und mich in Panik.

 

Zu sehen was ich durch mein Handeln angerichtet habe und die Angst Sterben zu müssen, öffnete in meinem Kopf eine Tür.

 

 

Eine Tür die sich so schnell nicht mehr schließen würde...

 

 

Die Angst wurde herein gebeten.

 

 

Mittlerweile kann ich mir schnell Helfen wenn sich eine Panikattacke anbahnt.

Ich habe mich die ganzen Jahre sehr mit dem Thema Angstprävention auseinander gesetzt.

Bis ich auf die, für mich, beste Therapiemöglichkeit gestoßen bin.

 

Keine Psychoanalyse

Keine Medikamente

Kein stationärer Aufenthalt

 

Sondern ganz schlicht und einfach zu lernen und zu verstehen was es Bedeutet Panikattacken zu haben .

Sie zuzulassen und sie zu verstehen.

Sich damit auseinander zusetzen und wieder Lebensqualität zu erhalten.

 

In meinem Blog möchte ich das an andere Menschen weiter geben!

Menschen die nicht mehr einkaufen gehen können weil sie angst haben an der Kasse zu kollabieren und keiner hilft! 

Angst davor haben ganz alltägliche Dinge zu verrichten weil ja etwas passieren könnte und es könnte ja eine Panikattacke kommen. "Ich bleibe besser zu Hause..."

Kommt Dir das bekannt vor?

 

Schluss Damit! :)

 

Ich versuche anhand kleiner Geschichten Ängste zu erklären.

Und zu verdeutlichen das Panikattacken uns nichts tun wollen, sondern im Gegenteil unser persönliches Warnsignal sind wenn in unserem Leben schon seit längerer Zeit etwas falsch läuft.

Der Urinstinkt.

Das Bauchgefühl.

Panikattacken wollen uns schützen.

Jetzt lachst du ...habe ich auch getan!

 

Aber es stimmt!

 

Ich kann

weil Ich will

was Ich muss!

 

Leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0